Kevin lernt Dolmetschen. Erzählungen

Deckblatt Kevin lernt Dolmetschen

Wie geht es zu, wenn junge Leute aus fernen Ländern an die Hochschule der pfälzischen Kleinstadt Gommersbach kommen, um sich zu Übersetzern, Dolmetschern und Experten für Deutsch und Deutsches ausbilden zu lassen? Im Mittelpunkt dieser humorvollen Campus-Erzählungen steht Professor Sottkowski, ein Mann, der mal hyperaktiver Provinzler, mal melancholischer Globetrotter ist. Mit seiner griechischen Kollegin Elefteria Kolposkidou zankt er sich über Studienreform und Hochschulpolitik. Und dann ist da dieser Kevin, der dem Klischee, das der Name verspricht, nicht so ganz zu entsprechen scheint. Er will Konferenz-Dolmetscher werden. Hat er das Zeug dazu?

Noack & Block ∙ Januar 2016 ∙ 148 Seiten ∙ EUR 14,80
ISBN 978-3-86813-033-1

Bestellung und Leseprobe:
Verlag Noack & Block

Comments are closed.